Mittwoch, 12. März 2008

Similan Islands - wie es wirklich war.

Gabys Vorschau von meinem Trip zu den Similan Islands klang ja wirklich vielversprechend, zu gerne haette ich mich still und heimlich abgesetzt, 3 kleine Affenbabys adoptiert und Gaby regelmaessig in Ihrer "Crazy Germans - High Five Bar", die sie von meiner Versicherung finanziert bekommen hat, besucht.Um so mehr tut es mir leid, Euch sagen zu muessen, dass sich mein Tag an einem der 10 schoensten Tauchspots der Welt nicht ganz so zugetragen hat. Eines vorweg - es war traumhaft! Obwohl es um 08.05 Uhr los ging, Pick Up im Hotel, waehrend Gaby noch friedlich schlief und dem seeligen Laecheln in Ihrem Gesicht nach zu urteilen, von Laos, Vang Vieng und Tubing getraeumt hat. 1 Stunde und 10 Minuten dauerte die Fahrt mit dem Speedboat zu der etwa 60 km entfernt liegenden Insel No. 9. 70 Minuten Fahrt also bis zum Paradies. Mein Buddy, den ich - wie Ihr vielleicht erahnen koennt - nicht wild knutschend mit einer Riesenmoraene erwischt habe, war Martin. Ein netter, gutaussehender Schwede, der aber leider seine hochschwangere Frau im Schlepptau hatte. Und haette Gaby Ihre Vorschau heute verfasst, haette sie zwischenzeitlich gelernt, dass es beim Tauchen eine Regel gibt, die besagt:" don't drink & dive!" :-)
Es folgten 2 absolut tolle Tauchgaenge, auf denen Zeugwarts absolutes HIghlight 4 Haie waren' Vier wunderschoene Leopardenhaie, wovon sich der erste bereits unmittelbar nach Abtauchen und Erreichen der gewuenschten Tauchgaenge gezeigt hat. Wohl der schnellste "Haifund" ever, vergleichbar mit Makays 10 Sekunden Tor in der Champions League...
Ich war sehr froh, den Tag an und um den Similan Islands verbringen zu duerfen, waehrend Gaby, umgeben von Paerchen und Menschen zwischen 70 und Verwesung, den Tag an des Deutschen Lielblingsort in Thailand verbringen und in der Sonne schmoren musste. Ergebnis war ein ordentlicher Sonnenbrand und leichte Frustration, die mir nach meiner Rueckkehr unverbluemht entgegenschlug. Aber was ein richtiger Zeugwart ist, weiss schnell abhilfe zu schaffen. Pflichbewusst habe ich mein Deko-Bier also nicht wie ueblich in der Tauchbasis zu mir genommen, sondern mit Gaby in einer kleinen Bar. Dass aus dem Deko-Bier dann in windeseile in etwa 5 wurden und wir beinahe vergessen haetten, etwas zu essen, hat sich dann eher zufaellig zugetragen. Nicht allerdings unsere Bestellung, die wir eben ganz automatisch, unabgesprochen fuer jeweils den anderen getaetigt haben: Gaby orderte wie selbstverstaendlich " One Singha and ine Noodle Soup with Chicken" als ich mal eben fuer kleine Zeugwarts war. Worauf ich mich bei einem Boxenstopp von Gaby mit "One Singha and Fried Rice with Vegetables" revanchiert habe. Tja, der Mensch ist halt doch ein Gweohnheitstier und wir beide sind Prachtexemplare :-)

FAZIT: Khao Lak ist nur dann eine Reise wert, wenn man tauchen will und tolle SPots sehen will. Dann wird man auch wirklich belohnt. Allen anderen sei gesagt: don't do this! Sonst ergeht es Euch wie Gaby, die mich nach meiner Ruekkehr instaendig angefleht hat, so schnell wie moeglich von dort zu verschwinden. Eine weitere Planaenderung, die mich direkt zu meiner VORSCHAU bringt:
Zeugwart & Gaby verlassen ueberstuerzt Khao Lak um sich nach ca. 2 Stunden Bootsfahrt auf Kho Phi Phi Island auf die Spuren Leonardo di Caprios zu machen, um "The Beach" zu finden. Auf der Fahrt wirft Gaby kurzerhand ein deutsches Paerchen ueber Board, da es sich auffaellig und fuer Kampfsingles unangenehm lange gekuesst hat. Zeugwart - nach dem 4ten Singha - ist machtlos, hat dafuer aber stets die Tickets parat. Endlich auf Phi Phi angekommen, beziehen die beiden Ihren Bungalow am Meer, kaufen sich postwenden einen Bucket, um damit durch die Stadt zu tingeln und nach heissen, blonden, braungebrannten schwedischen Surfern ausschau zu halten. Wie richtige Kampfsingles eben...

Trackback URL:
https://die2vonderersatzbank.twoday.net/stories/4779353/modTrackback

DIE 2 VON DER ERSATZBANK

Neues von Zeugwart und Greenkeeper

Aktuelle Beiträge

Das erste Drittel vom...
Zeugwart und Greenkeeper beide verhindert beim letzten...
Zeugwart - 4. Mai, 11:48
Heiratsantrag.
Lieber Ivica Olic! Willst du mich heiraten? Es...
Zeugwart - 9. Apr, 10:45
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Vor dem heutigen Achtelfinalspiel der Champions League...
Zeugwart - 17. Feb, 14:37
Pinkelte Lehmann hinter...
Eurosport - Do 10.Dez. 09:06:00 2009 War es ein "Druck"...
Zeugwart - 10. Dez, 10:41
Fantastico!
Engagiert, kampf- und spielstark, super Moral. Das...
ralinho - 8. Dez, 23:01

Wer wird Fußball Europa Meister 2008?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 11:49

Credits

Counter


Der Ergänzungsspieler
Der geile Aussenkorrespondent
Der Stiefbruder
Der TippKicker
Fashion&Style
Gaby's Welt
In einer anderen Liga
Ja gut, äh...
Münchner G'schichten
Zeugwart weiß...
Zeugwart&Gaby auf Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren